referenzen

Institutionen

  • IHK Hannover
    "Dank der von Frau Harbecke praxisorientiert und zugleich motivierend gestalteten Seminare zur Messeplanung und zur Standgestaltung oder den Messetrainings konnten wir in mehr als 20 Jahren einer ausgesprochen partnerschaftlichen Zusammenarbeit Mitarbeiter zahlreicher Unternehmen auf eine Messebeteiligung vorbereiten. Besonders erfreut uns, dass Teilnehmerinnen/Teilnehmer diese Seminare jeweils in ihrem Unternehmen weiter empfehlen und damit den Nutzen einer Seminarteilnahme bestätigen."

    Reinhard Wagner – Länderreferent Mittel- und Osteuropa, GUS
  • FAMAB
    "Die professionelle Vorbereitung des Teams ist für den Erfolg einer Messebeteiligung ebenso wichtig wie Konzeption, Kommunikation und Standbau. In der Formel 1 überlegen die Mechaniker auch nicht erst was zu tun ist, wenn der Wagen in die Box rollt. Obwohl wir als FAMAB Verband für direkte Wirtschaftskommunikation e.V. schon Messeprofis sind, lassen wir uns immer wieder von Frau Harbecke trainieren und lernen immer wieder dazu."

    Jan Kalbfleisch – Geschäftsführer des FAMAB
  • IHK zu Schwerin
    "Fachliche Kompetenz, ein erfrischender Vortragsstil und hoher Praxisbezug von Frau Harbecke haben dazu beigetragen, dass Unternehmer aus Mecklenburg-Vorpommern seit Jahren eine solide Grundlage und für ihre Messeteilnahme und ihren Messeerfolg erhalten. Beispielhaft sei die Hannover Messe genannt, an der das Land Mecklenburg-Vorpommern seit 24 Jahren mit seinen innovativen Unternehmen teilnimmt."

    U. Dreßler – IHK zu Schwerin
Studium Plus, Hasso Plattner Institut, Hochschule Wismar

Veranstaltungsindustrie

  • Axel von Hagen
  • Fairnet
  • LK-AG
    Gleich zweimal erfolgreiches Messetraining für die EuroShop

    "Um unser Team perfekt für den Auftritt auf der EuroShop 2008 vorzubereiten, buchten wir unser erstes Messetraining bei Frau Harbecke. Ihre Herangehensweise war äußerst zielgerichtet und professionell, zudem hat das Üben der Kundenansprache – im Team und vor der Kamera – allen nicht nur großen Spaß gemacht, sondern vor allem für ein sicheres Auftreten „im Ernstfall“ gesorgt.

    Für die erneute EuroShop-Messebeteiligung in 2014 war demnach schnell klar: Unser Wissen frischen wir wieder mit Frau Harbecke auf. Dazu reichte dann auch ein halber Trainingstag, denn das einmal gelernte hatte sich bei allen Mitarbeitern nachhaltig eingeprägt."

    Petra Vollmann – Marketing / Corporate Communications LK Aktiengesellschaft

Axel von Hagen, Fairnet, LK-AG, Messe Nürnberg

Industrie

  • Aventics
  • DeLaval GmbH
    "Die EuroTier ist weltweit die Leitmesse für Tierhaltungs-Profis und für DeLaval nicht nur national eine der bedeutendsten Plattformen, um uns und unsere Produkte zu präsentieren. Einen festen Bestandteil der Messevorbereitung für unser internationales Standpersonal und eine wesentliche Voraussetzung für unseren erfolgreichen Messeauftritt bildet dabei das Messetraining von Frau Harbecke. Ihre bedarfsorientierte Auswahl der Trainingsinhalte, ihre engagierte und motivierende Art der Vermittlung und das praxisnahe Einüben trainiert und begeistert selbst langjährige Verkaufsprofis immer wieder."

    Dr. Markus Käck – Marketing Manager Region Central Europe
  • J. Schmalz GmbH
    "Die Herausforderung frischen Elan in routinierte Messeteams zu bringen kennt jeder Verkaufsleiter. Frau Harbecke konnte dies durch gezieltes fokussieren der Verkäufer hin zu den entscheidenden Faktoren auf der Messe erreichen. Ihre langjährige Erfahrung war im Training jederzeit spürbar."

    Thomas Wölpert | www.schmalz.de
  • ALHO Holding GmbH
    "Wir bereiten uns grundsätzlich professionell auf unsere Messeauftritte vor, weil sie so wichtig sind und lange im Markt nachklingen sollen. So wie wir selbst spezialisiert sind, nutzen wir hin und wieder das Spezialwissen zum Thema Messeauftritt von Barbara Harbecke und stellen fest, dass es immer wieder verborgene Potenziale gibt."

    Geschäftsführung ALHO Systembau GmbH | www.alho.com
  • Continental

Handel

Mulco, Pluradent

Dienstleistung

  • Allianz
  • DPD
FAMAB, Voxtron